Wir tanzen gerade. Bitte um etwas Geduld ...





Wir freuen uns auf dich!

Über uns

Über unsUnsere Trainer





Danceland &
DanceConcepts


Wir im TSK Danceland sind davon überzeugt, dass Jeder tanzen kann! Ob jung oder alt, groß oder klein, Anfänger oder Profi – Du bist bei uns immer richtig aufgehoben. Wir haben Angebote für alle Alters- und Leistungsklassen, und finden die passende Lösung bei jedem Zeitbudget. Denn Tanzen ist etwas Wundervolles und sollte für Jeden möglich sein!

Wir haben als Tanzstudio in Wien bereits seit 2016 unsere Türen geöffnet. Unsere Gründer und Haupttrainer Virgiliu Bumbu und Kamila Sakowska tanzen bereits seit sie Kinder sind, und unterrichten schon seit vielen Jahren. In dieser Zeit haben sie die Erfahrung gemacht, dass die verschiedensten Leute tanzen kommen wollen – vom Schüler zum Lehrer, und von der Mutter zum Studenten. Daher haben wir unser Angebot speziell an diese Vielfalt an Tänzern angepasst. Seit 2020 gibt es für unsere Mitglieder zwei Klubs: Den Tanzsportklub DanceConcepts für Hobbysporttänzer und aufstrebende zukünftige Turniertänzer, und den TSK Danceland für aktive Turniertänzer aller Alters- und Startklassen. Diese Teilung ermöglicht es uns, bestmöglich auf die Wünsche der verschiedenen Tänzer einzugehen und sie zu ihrem eigenen Ziel zu führen – ob dies nun der Turniertanz, oder einfach das gemeinsame Tanzen im Paar ist. Alle sind willkommen!



Trainerpaar
Kamila & Virgiliu




Trainer


Wir sind ein Standard- und Lateintanzsportklub in Wien im 22. Bezirk, 7 Gehminuten von der U1-Station Kagran und dem Donauzentrum entfernt. Unser Klublokal gibt es bereits seit 2016, und wurde von unseren Gründern und Haupttrainern Virgiliu Bumbu und Kamila Sakowska errichtet. Virgiliu und Kamila tanzen bereits seit sie Kinder sind, haben Tanzsport in Kombination mit Pädadogik studiert, und sind staatlich geprüfte Trainer. Sie unterrichten bereits seit über 12 Jahren.


Ganz besonders stolz sind wir auf die Vielzahl an Nationen und Sprachen in unserem Klub. Unser Klubobmann und Standard-Haupttrainer Virgiliu kommt aus Moldawien, und unsere Latein- Haupttrainerin Kamila ist Polin. Die beiden haben unter vielen internationalen Trainern trainiert. Außerdem hat unser Klub Tänzer aus vielen verschiedenen Nationen, wodurch viele verschiedene Sprachen gesprochen werden: Russisch, Rumänisch, Polnisch, Englisch, Deutsch, Ungarisch, Slowakisch, Ukrainisch, … Alle sind willkommen!

In den letzten paar Jahren haben unsere Tänzer bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren getanzt, und dabei zahlreiche Stockerlplätze erreicht. Aber auch als Hobbysporttänzer ist man bei uns willkommen: Wir haben verschiedenste Hobby-Tanzsporttrainings für alle Alters- und Leistungsklassen. Wenn man uns nach unserem Hauptfokus fragen würde, dann wäre dies die Ausbildung von Nachwuchstalenten (ab einem Alter von 3 Jahren), die über viele Jahre hinweg zu international erfolgreichen Tänzern werden.




Virgiliu Bumbu
Klubbesitzer, Haupttrainer


Virgiliu tanzt, seit er ungefähr acht Jahre alt war und hat sein ganzes Leben dem Tanzen verschrieben. Nach der Schule hat er Tanzsport in Kombination mit Pädagogik studiert. Er hat bereits auf zahlreichen internationalen Turnieren gewonnen, und hat Moldawien und Österreich zusammen mit Kamila international vertreten! Außerdem hat er zusammen mit Kamila 2014 die Wiener Walzer-Konkurrenz (die „Weltmeisterschaft“ im Wiener Walzer) gewonnen. Mittlerweile hat er zusammen mit Kamila unser Klublokal eröffnet und ist ein staatlich geprüfter Trainer (Spezialisierung Tanzsport). Mittlerweile hat er zusammen mit Kamila unser Klublokal eröffnet und ist staatlich geprüfter Trainer (Spezialisierung Tanzsport). Er unterrichtet vor allem die Standardtänze und spricht Rumänisch, Russisch, Polnisch, Englisch, Spanisch und Deutsch.




Kamila Sakowska
Haupttrainerin, Show-Choreografin


Kamila kommt aus einer erfolgreichen Tänzer- und Trainerfamilie und tanzt leidenschaftlich, seit sie dreieinhalb Jahre alt ist. Sie hat ebenfalls Tanzsport in Kombination mit Pädagogik studiert, hat zahlreiche internationale Turniere getanzt und zusammen mit Virgiliu Moldawien und Österreich auf internationalen Turnieren vertreten. Nun ist sie eine staatlich geprüfte Trainerin (Spezialisierung Tanzsport) und widmet ihr Leben der Ausbildung von (vor allem Latein-)Tänzern.



Gasttrainer



Oxana Nikiforova
Gasttrainerin


Oxana Nikiforova, dreifache Latein-Weltmeisterin (WDSF: Kategorie Amateur), fünffache Deutsche Meisterin, WDSF-Wertungsrichterin



Aleksandr Makarov
Gasttrainer


WDSF-Finalist, Trainer von Weltfinalisten, international bekannter Standardtrainer, WDSF-Wertungsrichter



Copyright 2020 DANCELAND